20. Februar 2015

EXIT-Deutschland als positives Beispiel

EXIT-Deutschland wurde als positives Beispiel in Auseinandersetzung mit Radikalisierung im Weißen Haus vorgestellt

US Präsident Barack Obama und Außenminister John Kerry laden zu einem Expertenhearing am 18. und 19.02.2015 ins Weiße Haus nach Washington ein. Ziel der Veranstaltung mit dem Titel „The White House Countering Violent Extremism Summit“ ist es, den Austausch zwischen internationalen Experten auf dem Gebiet der Radikalisierung und Deradikalisierung zu fördern und Ansätze der Begegnung und Prävention von Extremismus und Terrorismus aufzuzeigen. Eingeladen sind anerkannte staatliche und nicht-staatlichen Akteure und Initiativen aus den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Die ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur gGmbH, und hier insbesondere die Initiative HAYAT-Deutschland, wurde aufgrund ihrer zahlreichen Erfahrungen und Kenntnisse eingeladen, die Veranstaltung fachlich zu unterstützen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde EXIT-Deutschland, am 19.02.2015 als eines von drei positiven Beispielen beim ‘The White House Summit on Countering Violent Extremism’ mit dem Video der Initiative „Im Zweifel“ vorgestellt. Geleitet wurde das Panel von US Außenminister John Kerry.

Die Geschäftsführung sowie das gesamte Team der ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur gGmbH freuen sich sehr über die persönliche Einladung von Präsident Obama und Außenminister John Kerry an Claudia Dantschke und die damit verbundene Anerkennung und Wertschätzung unserer Arbeit sowie des Arbeitsansatzes der ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur gGmbH, der Initiativen EXIT-Deutschland und HAYAT-Deutschland.

Rückfragen an mediendienst[at]exit-deutschland.de

Mehr Informationen

CVESummit